Re: Orchis sancta auf Kreta / Samos


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Helmuth Zelesny am 28 Januar, 2003 um 21:52:06

Antwort auf: Orchis sancta auf Kreta / Samos von Helmut Teifke am 26 Januar, 2003 um 18:02:25:

Hallo Herr Teifke,

auf Kreta und auch auf Karpathos ist O sancta in der Tat sehr selten. Häufig ist sie beispielsweise auf Zypern und auch auf Samos. Wenn sie gemeinsam mit O coriophora vorkommt, sind Hybriden nicht selten. Vergleichen Sie doch mal Ihre Bilder mit den Bildern im Bildarchiv von www.orchis.de.

Liebe Grüße

Helmuth Zelesny

Hallo, durch Zufall stolpere ich auf Eure Seite. In einem Bestimmungsbuch habe ich gelesen, daß O.sancta auf Kreta vom Aussterben bedroht ist und man sie kaum noch finden kann. Im vergangen Jahr, in der ersten Maihälfte habe ich O.s. auf Samos in so unvorstellbaren Mengen gesehen, wie ich noch nie eine Orchideenart fand. An jedem Wegrand, selbst unter Olivenbäumen wo gespritzt worden war, wuchsen welche. Oft vergesellschaften mit O.coriophora und, soweit ich als Laie das zu beurteilen vermag, gab es auch Hybriden.
: Ich habe eine Menge Foto, bei denen ich unsicher bin ob meine Klassifizierung stimmt. Hat evtl. jemand Lust, mir zu helfen? Ich lebe im Raum Untertaunus
: Tschüß!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]