Re: Hybrid oder Atavismus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Sebastian Sczepanski am 31 Oktober, 2002 um 20:42:16

Antwort auf: Hybrid oder Atavismus von Uwe Grabner am 25 Oktober, 2002 um 23:19:18:

Hallo,

meiner Meinung nach, handelt es sich einfach um eine mißgebildete O. sphegodes!
Wenn man sich mal die Form der Petalen anschaut erkenne ich keinen Einfluß von O. insectifera.
Persönlich kenne ich nur Hybriden von O. insectifera mit O. araneola und O. holoserica, aber bei allen Exemplaren konnte man anhand der Petalen immer O. insectifera als einen Elternteil identifizieren.
Die braunen Ränder der Petalen bei der Pflanze sind eigentlich nicht so untypisch für O. sphegodes. Ich würde auf jeden Fall daraus keinen insectifera-Einfluss schließen.
Hoffe ich habe bisschen weitergeholfen!

Viele Grüße

Sebastian Sczepanski


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]