Gibt es Beispiele für einen Zusammenhang zwischen Atavismus und Hybridisation?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Bernhard am 10 Maerz, 2005 um 15:22:05

Hallo zusammen,
ich stamme eigentlich mehr aus der zoologischen Ecke, möchte diese Frage aber trotzdem auch hier einmal aufwerfen: Atavismus und Hybridisation werden des öfteren in einem Atemzug erwähnt. Es werden aber niemals Beispiele genannt. Ich selbst bin nicht mit der Züchtung von Pflanzen oder Tieren, sondern mit Wildformen beschäftigt, und frage mich deshalb: Gibt es irgendwelche bekannten Beispiele dafür, dass bei Hybriden besonders häufig Atavismen auftreten, oder ist das Ganze nur ein altes Märchen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]