Vamda- getrocknete Wurzeln?! Hilfe!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]

Abgeschickt von Jess am 11 April, 2004 um 19:43:55

Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten eine Vanda bei mir in Körbchenkultur.
Seit ich sie bekommen habe hat sie 2 sehr dicke, kräftige und ausgesprochen gesunde Wurzeln, die (wie ich beobachten konnte) sehr gut weiterwachsen.
Allerdings sind da auch 3-4 sehr dünne Wurzeln die trocken und zerbrechlich sind. Auf einigen wächst eine Art Moos (schwarz).

Weiß jemand ob man die Wurzeln entfernen sollte, oder ob sie einen nutzen haben?
Ich traue mich nämlich nicht sie abzumachen und konnte auch in Büchern nichts über einen solchen fall lesen.
Kann es sein das dass ganz normal ist?

Jess



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.orchis.de ]